Kennen Sie schon die neue VR BankingApp?

Ausprobieren, kennen lernen, Feedback geben

Die neue VR Banking App im modernen Design überzeugt durch modernste Sicherheitsstandards und einer einfachen wie bedienerfreundlichen Nutzerführung. Mehr Komfort bieten neue Funktionen, wie z. B. die Echtzeit-Überweisung oder Autocomplete.

Möchten Sie zu den ersten gehören, die die neue VR BankingApp nutzen? Selbstverständlich können Sie die bisherige App VR Banking Classic parallel zur neuen App weiterverwenden. Denn erst wenn der Funktionsumfang der neuen BankingApp vollständig erreicht ist, wird die neue App die bisherige App ablösen.

Bis dahin freuen wir uns, wenn Sie die Entwicklungsschritte gemeinsam mit uns gehen. Lernen Sie als einer der Ersten die neue VR BankingApp kennen und teilen Sie uns Ihre Nutzererfahrung mit. Wir freuen uns über Ihr Feedback! Klicken Sie also auf "Einfach ausprobieren"und legen Sie los.

Einfach ausprobieren

Basisfunktionen zum Start der App

Umstellung Banking-App

Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten

Umstellung Banking-App

Umsatzanzeige

Umstellung Banking-App

Banking, wie z. B. Überweisungen, Daueraufträge, Vorlagen und Lastschriftrückgabe einfach bedienbar

Umstellung Banking-App

Auftragsfreigabe per Push-Nachrichten (hauptsächlich für Firmenkunden)

Umstellung Banking-App

Chat mit einem unserer Mitarbeiter

Umstellung Banking-App

Rückruf-Funktion

Umstellung Banking-App

Praktischer Sprachassistent kiu

Umstellung Banking-App

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns

Umstellung Banking-App

Freuen Sie sich auf weitere Funktionen

Die Sicherheitsfeatures der neuen VR Banking App

  • Geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung (Fingerprint, Touch ID / Face ID)
  • Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen neuer VR Banking App und Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG ist verschlüsselt.
  • Das Öffnen der neuen App ist nur auf dem Smartphone zusammen mit App-Passwort oder Biometriemerkmal (Fingerprint, Touch ID / Face ID) möglich.
  • Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
  • Ein Sichtschutz legt sich automatisch bei Inaktivität über den Inhalt der App.
  • Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die VR Banking App schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.

So einfach wechseln Sie

Kurzbeschreibung Freischaltung

  • VR Banking App für Android oder iOS herunterladen
  • VR Banking App öffnen
    • Anmeldekennwort in der VR Banking App festlegen
      Hinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung; Mindestens fünf Zeichen (erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
    • Eingabe Bankleitzahl 72160818 bzw. Suche nach Banknamen oder BIC
    • Einmalige Anmeldung in der VR Banking App mithilfe von VR-NetKey und Online-Banking-PIN
  • Zukünftig Anmeldung in VR Banking App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID

Download

Häufige Fragen zur Umstellung der Banking-App

Welche TAN-Verfahren kann ich in der neuen VR Banking App nutzen?

Zur Nutzung der neuen VR Banking App ist die Freischaltung eines der folgenden TAN-Verfahren notwendig:

  • VR SecureGo plus (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge),
  • VR-SecureGo,
  • Sm@rt-TAN plus, Sm@rt-TAN optic oder Sm@rt-TAN photo.

Lassen sich Daten aus der App VR Banking Classic in die neue VR Banking App übertragen?

Eine Übertragung von Daten aus der alten App in die neue ist leider nicht möglich, da die Apps eine unterschiedliche technische Basis haben. Zu den nicht übertragbaren Daten gehören beispielweise auch Fremdbankverbindungen.

Jetzt App herunterladen

Haben Sie noch Fragen zur VR Banking App?

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns

  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.