Top-Beratungsqualität auf der ganzen Linie

Zweimal Beste Bank vor Ort, zweimal Sieger beim Bankentest, einmal herausragende Kundenzufriedenheit:

Mit fünf Preisen gleichzeitig wird die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG für ihre hohe Beratungsqualität im ersten Halbjahr 2018 ausgezeichnet.

Dabei punktete sie in folgenden Beratungskategorien: der Privatkunden-, Gewerbekunden- und Baufinanzierungsberatung.

„Mit Preisen regelrecht überschüttet zu werden – das passiert einer Bank wirklich nicht alle Tage“, freut sich Richard L. Riedmaier. Dabei ist der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG einiges an Lob gewohnt. Denn seine Bank wurde schon mehrfach für ihre hohe Beratungsqualität ausgezeichnet. In diesem Jahr aber toppte sie alles bisher Dagewesene und räumte innerhalb eines halben Jahres gleich fünf TOP-Preise ab. „Stolz macht uns dabei nicht nur die Menge, sondern auch, dass wir in wichtigen Beratungskategorien bestens abgeschnitten haben“, betont Riedmaier. „Unsere kompetente ganzheitliche Beratung von Privatkunden und Gewerbekunden sowie in der Baufinanzierung wurde mehrfach von neutraler dritter Seite ausgezeichnet. Genau das ist es, was uns als genossenschaftliche Bank ausmacht."

 

Dabei haben verschiedene Gesellschaften der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG die entsprechenden Qualitätsauszeichnungen verliehen:

  • Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zeichnete die Bank „als beste Bank 2018 vor Ort“ sowohl in der Privatkunden- als auch in der Gewerbekundenberatung aus.
  • Das Deutsche Institut für Bankentests würdigte die Bank im Juni 2018 in Ingolstadt als „SiegerBankentest“ sowohl in der Privatkunden- als auch in der Baufinanzierungsberatung.
  • Das Institut für Vermögensaufbau verlieh der Bank das Siegel „Herausragende Kundenzufriedenheit“ im DEUTSCHLAND TEST 2018.

 

„Das Lob möchte ich zuallererst an unsere Beraterinnen und Berater weitergegen. Es sind vor allem sie, die unsere Kunden immer wieder mit ihrer Kompetenz und ihrer individuellen Beratungsqualität überzeugen“, sagt Richard Riedmaier. Er ergänzt: „Wir sind ja wiederholt prämiert worden. Wir haben uns auf den bisherigen Auszeichnungen nie ausgeruht, sondern sie zum Anlass genommen, uns immer weiter zu verbessern.“

Freuen sich über die mehrfache Auszeichnung der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG: Dieter Spreng, Bereichsdirektor Firmenkunden, Richard L. Riedmaier, Vorstandsvorsitzender, Helmut Kundinger, Mitglied der Geschäftsleitung und Thomas Ostermeier, Bereichsdirektor Privat- und Gewerbekunden (von links).