Börsenclubforum

"Robo Advisor" im Mittelpunkt des Börsenclubforums

Bereits seit 2018 steht die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte im Dialog und Austausch mit den örtlichen Börsenclubs Finance Network Ingolstadt (FNI) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt und dem Studentischen Börsenclub Ingolstadt (SBI) der Technischen Hochschule Ingolstadt. Daraus entstand die Motivation für ein gemeinsames Event, das zum ersten Mal als „Börsenclubforum“ im  Hause der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte stattfand.

Die Mitglieder der Börsenclubs folgten der Einladung in unsere Hauptstelle nach Ingolstadt. Dort begrüßten Andreas Mayer, Vorstandsvorsitzender der FNI, und Jakob Muzzulini, Vorstandsvorsitzender der SBI die anwesenden Gäste. Als Hausherr nahmen Helmut Kundiger, Mitglied in der Geschäftsleitung und Vorstandsmitglied Andreas Streb die Gäste in Empfang und präsentierten die Bank.

Robo Advisor "MeinInvest" von Union Investment

Das Thema „Robo Advisor“ trifft den Zahn der Zeit. Schließlich nehmen digitale Assistenten auch in der Vermögensverwaltung ihren Platz ein. Miit dem digitalen Anlageassistent „MeinInvest“ von Union Investment hat die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte bereits einschlägige Erfahrung.

Als Spezialist zu Gast war daher Alexander Schweiger von Union Investment. Zusammen mit dem Vertriebskoordinator der Bank, Markus Hofmann, demonstrierte er alle Funktionen des Anlageassistenten live.  Im Anschluss daran stellten sich beide Spezialisten den Fragen der Teilnehmer.