Füreinander da sein - voneinander lernen

Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte engagieren sich für Senioren

Am Sonntag, den 23.04.2017 organisierten einige Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG einen Sonntagsbrunch für Senioren im evangelischen Gemeindezentrum in Pfaffenhofen.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, erschienen gegen den späten Vormittag die ersten gespannten Senioren. Mit freudestrahlendem Gesicht betraten sie den Raum, in welchem das liebevoll zubereitete Buffet aufgebaut war.

Von frischen Semmeln und selbstgebackenen Kuchen über Wurst- und Käseplatten, sowie Obst und Gemüse, bis hin zu leckeren Brotaufstrichen war alles dabei was das Schlemmerherz der circa 25 Senioren begeisterte.

Neben dem vielseitigen Essen kamen der Spaß und die Freude auf keinen Fall zu kurz. Es wurde viel gelacht und geratscht. Der Themenaustausch von jung und alt war auf beiden Seiten von großem Interesse.

Die Auszubildenden setzten sich zusammen aus Bianca Bauer (1. Lehrjahr), Lisa Schneider (1. Lehrjahr), Nico Gebendorfer (1. Lehrjahr), Anna-Lena Spreng (2. Lehrjahr), Laura Preischl (2. Lehrjahr), Nicole Pfaller (2. Lehrjahr), Jessica Gebendorfer (2. Lehrjahr), Julian Müller (2. Lehrjahr) und Julian Kurzhals (2. Lehrjahr).

Der komplette Vormittag wurde von Schanzer.TV begleitet.