Das Girokonto für Kinder und Jugendliche

Für den Start in die Zukunft: das Girokonto VR-GiroOne

Unser Konto VR-GiroOne für Kinder und Jugendliche von 0 bis  17 Jahren passt sich den wechselnden Ansprüchen an und bietet viel Freiraum mit vielen Extras zum Nulltarif.

So einfach eröffnen Sie Ihr VR-GiroOne

Prozessbeschreibung Kontoeröffnung

Die Vorteile Ihres Girokontos VR-GiroOne

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kostenlose Kontoführung für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren
  • Kostenlose girocard zum Konto
  • Mit der VR-BankingApp und OnlineBanking Bankgeschäfte online erledigen3
  • Kontaktlos oder mobil per Smartphone bezahlen
  • Kontaktlos mit der girocard bezahlen und an über 17.300 Geldautomaten Bargeld abheben

 

 

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR BankingApp

Mit der VR BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR BankingApp für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 17.300 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR BankingApp

Mit der VR BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR BankingApp für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 17.300 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Unsere Konditionen

Die Konditionen für das Jugend- und Kinder-Konto VR-GiroOne

Kontoführung (Grundgebühr) pro Monat...
zuzüglich im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte1...
VR-GiroOne
ab 0,00 Euro

Überweisung beleghaft
Ausführung- beleghaft (und maschinell lesbar)
bzw. telefonisch -

- Schalterauftrag4 (EZÜ)

 

Ja

Ja

Beleglose Buchung
- Online-/Homebanking-Überweisung bzw. -Umbuchung

Ja
- Echtzeitüberweisung Ja
- Gutschrift einer Überweisung
Ja
- Lastschrift Ja
- Scheckbelastung (Soll-Buchung) Ja
- Laden einer Prepaid-Telefonkarte Ja
- Ausführung Dauerauftrag Ja
Scheckeinreichung
- Scheckgutschrift (Haben-Buchung)
Ja
Dauerauftrag
- Einrichtung
Ja
- Änderung auf Wunsch des Kunden Ja
- Wiederaufnahme nach Aussetzung auf Wunsch des Kunden Ja
- Löschung Ja
Bartransaktion
Bargeldeinzahlung
- von Banknoten am Schalter oder Geldautomaten

 

Ja

- von Münzen am Schalter oder per Einwurf (pro Safebag) Ja
Bargeldauszahlung
- Schalter

Ja
mit der Bankkarte (Debitkarte) am Geldautomaten
- der VR-Bank Bayern Mitte eG

Ja
- einer anderen VR-Bank im BankCard-ServiceNetz
(fünf Barabhebungen pro Monat frei, ab der sechsten belasten wir zusätzlich je Abhebung)
Ja
- anderer deutscher Bankengruppen
(Eventuell anfallende Gebühren des automatenbetreibenden Instituts werden vor Auszahlung am Display angezeigt.)
Ja
Verwahrentgelt siehe Preisaushang
Online-Leistungen3  
Transaktionsnummer
- VR-SecureGo5 (TAN-Empfang in der App)

Ja
Banking-App
- VR-Banking App (mulitbankfähig)
Ja
 
Elektronisches Postfach (ePostfach im Online-Banking)
- Kontoauszüge
Ja
 
- Kreditkarten-Umsatzaufstellung Ja
- Wertpapier-Abrechnungen und -Mitteilungen Ja
- sonstige Korrespondenz Ja  
Kontoauszüge4    
- Abholung am Kontoauszugsdrucker (pro Auszugsnummer/-schreibung) Ja  
- Postversand auf Wunsch des Kunden 2,00 Euro  
Karten    
Ausgabe einer Debitkarte  (girocard)
-
girocard bzw. goldene girocard für Mitglieder (pro Karte pro Jahr)

Ja
 
Ausgabe einer Kreditkarte
- BasicCard Visa oder Mastercard

Ja
 

1 Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.
2 vom Bankmitarbeiter ausgefüllte oder eingetippte Überweisungen.
3 eigener Zugang zum Online-Banking wird in der Regel ab 16 Jahren ermöglicht. Unter 18 Jahren ist Online-Banking nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten bzw. über den Online-Banking-Zugang eines Erziehungsberechtigten möglich. Kontaktieren Sie im Bedarfsfall bitte Ihren Kundenberater.
4 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt; die mit dem Kunden vereinbarte Form der Kontoauszugserstellung ist kostenlos.

Alle Angaben ohne Gewähr. Rechtsverbindlich ist der Preisaushang bzw. das Preis- und Leistungsverzeichnis der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG.

Unsere Girokonto-Modelle im Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie? Unser Kontomodellfinder hilft Ihnen dabei, das für Sie passende Konto  zu finden.  

Ergänzungen und Mehrwerte zum Girokonto

Debit- oder Kreditkarte als optimale Ergänzung

Kreditkartenabbildung

Mit einer Debitkarte (girocard) oder Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Ergänzungen und Mehrwerte zu Ihrem Girokonto

Vorteile für Mitglieder

  • Sie profitieren von unserem Mitglieder-Bonusprogramm
  • Sie profitieren von weiteren Vorteile in vielen Lebensbereichen

Ergänzungen und Mehrwerte zu Ihrem Girokonto

Konzerte, Sport-Highlights, Live- und Kino-Events

VR-Entertainment ist das Entertainment-Portal exklusiv für Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken. Sichern Sie sich Tickets für atemberaubende Konzerte, Musicals, Shows, Fußball-Bundesliga sowie die Champions League und die Europa League.

Ergänzungen und Mehrwerte zu Ihrem Girokonto

Banking-Apps

Mit der neuen VR-BankingApp und der TAN-App VR-SecureGo plus erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie wollen.

Häufige Fragen zur Kontoeröffnung

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.