Wir sind auch über WhatsApp für Sie erreichbar von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr. Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen und allgemeinen Kontaktaufnahme (keine Bilder, Sprachnachrichten oder WhatsApp-Call).
Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu uns
Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen
So einfach geht's:
- Unsere Telefonnumer 0841 3105-0 in Ihrem Smartphone eingeben oder den QR-Code einscannen.
- Kontakt in Ihren Smartphone-Kontakten speichern
- Öffnen Sie WhatsApp und beginnen Sie einen neuen Chat
- Wählen Sie den neuen Kontakt aus und schreiben Sie uns.
Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen
- Laden Sie sich WhatsApp in Ihrem App-Store herunter.
- Registrieren Sie sich kostenlos in der App.
Bitte beachten Sie:
- Nutzen Sie unseren WhatsApp Service ausschließlich für allgemeine Anfragen
- Achten Sie darauf, keine persönlichen Daten zu übermitteln
- Wir nehmen keine zahlungs-/ oder kontobezogenen Aufträge über WhatsApp entgegen
- Wir geben keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über diesen Kanal
- Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur allgemeinen Kontaktaufnahme mit uns
- Wir bieten WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme (keine Bilder, Sprachnachrichten oder WhatsApp-Call).
Wir sind erreichbar:
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen eingehen, werden am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.
Sicherheitshinweis
Die Volkbank Raiffeisenbank Bayernmitte wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
Datenschutz-Hinweis:
Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kommunikation über WhatsApp sowie eventuelle Rückfragen nutzen. Ohne Ihre Zustimmung speichern wir Ihre Nummer nicht ab. Sobald ihr Anliegen bearbeitet wurde, wird der Chat von uns gelöscht.
Wir weisen Sie darauf hin, dass bei der Nutzung verschiedene Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen, d.h. eine Verarbeitung personenbezogener Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46/EG stattfindet. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit ist bei WhatsApp unter Umständen nicht gewährleistet. Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG haftet nicht für Schäden, die durch eine Nutzung dieses Service entstehen.
Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedinungen und Datenschutzrichtlinie von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu. Wir empfehlen Ihnen sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z. Bsp. Telefon, Chat, eBanking-Nachricht, ...) an uns.