16. Land- und ForstwirtschaftsForum 2025Veranstaltung beendet
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!
16. Land- und ForstwirtschaftsForum 2025
„Perspektiven in der Land- und Forstwirtschaft“
Die Landwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle für die Ernährungssicherheit und die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft.
Um speziell auf die verschiedenen Fachbereiche der Landwirtschaft und die aktuellen Trends einzugehen, laden wir Sie zu unserem Land- und ForstwirtschaftsForum 2025 ein.
Unsere Referentin
Die bekannte TV-Wettermoderatorin Claudia Kleinert wird beim diesjährigen Land- und Forstwirtschaftsforum einen Fachvortrag halten. Unter dem Titel „Klimawandel trifft Land- und Forstwirtschaft: Risiko oder Perspektive?“ beleuchtet sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen, die der Klimawandel für diese Branchen mit sich bringt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Wetter- und Klimakommunikation bietet sie spannende Einblicke und fundierte Einschätzungen.
Mit Bewirtung und Public Viewing (ab 20:45 Uhr) des Fußball-Nations League Spiels Deutschland vs. Portugal.
Bitte melden Sie sich bis Dienstag, 3. Juni 2025 an.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Anmeldung.
Themen
Fachvorträge
von Alexandra Ammer (Firmenkundenberaterin, Spezialistin für Agrarwirtschaft) und Joe Martin (Experte für Bitcoinmining)
Klimawandel trifft Land- Forstwirtschaft: Risiko oder Perspektive
von Claudia Kleinert (Deutsche Fernsehmoderatorin und Wetterexpertin)
Gastgeschenk
Alle Teilnehmer des Land- und ForstwirtschaftsForums erhalten als Dankeschön einen kostenlosen Regenmesser. Dieser wird vor Ort ausgegeben und soll als praktisches Hilfsmittel im Alltag dienen.